Reiterhof Zwerger
/

Alexander Zwerger

 

Wir haben Neues vor!

Wir betreiben den Hof seit 1.1.2021 wieder selber.

Allerdings haben wir alles umgekrempelt und haben jetzt nur noch einen Einstellbetrieb und KEINEN Schulbetrieb mehr. 

Wir haben uns das WOHL der Pferde als Herzensangelegenheit genommen. Wir bieten täglichen Koppelgang (witterungsabhängig) sowie 24h ausreichend Heu an. Wir stellen auch abends nochmals in der Box  Heu aus Eigener Produktion zur Verfügung. Die Einstreu erfolgt bei uns mit Stroh, damit die Rauhfasermenge die täglich benötigt wird, leicht erreicht werden kann. Die Pferde bekommen bei uns das von jeden Einsteller zur Verfügung gestellte Futter morgens und abends(Medikamente können bei bedarf mit gegeben werden).  Bei Schlechtwetter haben wir bei der Herde (max. 12 Pferde) auch eine überdachte Fläche mit befestigtem Boden, aber auch auf den Privatkoppeln besteht die Möglichkeit selber einen Unterstand zu machen damit die Pferde auch dort draußen bleiben können wenn es erwünscht ist.



Wir bieten:

-artgerechte Fütterung

-Täglicher Koppelgang mit 24h Heu  (bei Schlechtwetter wird die Wiese gesperrt und sie Kommen auf den befestigten Platz)

-Tägliches Ausmisten (Stroh Einstreu)

-25 Einstellplätze mit Boxenhaltung

-6x Paddockbox und  5 Boxen mit großen Fenster

-Offenstall wird gerade umgesetzt bei der Herde mit den max. 12 Pferden

- Viereck 65x25m

-Reithalle 20x40m

-Roundpen 18m Wird gerade Überdacht

-schönes Ausreitgebiet (aber doch auch noch viel Asphalt dabei)

-Überdachter Putzplatz/Waschplatz

-Solarium im Innenhof & Untersuchungsstand

-Versperrbare Sattelkammer (Kästen wo jeder seinen Sattel extra versperren kann)

-beheiztes Reiterstüberl

-Beheizte Wc Anlagen

-11 Privatkoppel (50m2 befestigt+ 400m2 Wiesenanteil)